solomo – besser mobil

Runde 3 beim Thema Drosselung: Vodafone Kabel bietet Internet & Phone Kabel 200 V nur noch mit Drosselung an

Nun kommt doch wieder eine Drosselung, nachdem erst vor ein paar Tagen die Drosselung abgesagt wurde. Zumindest ganz transparent und nicht in den AGB versteckt.

Erst vor zwei Tagen haben wir euch informiert, dass Vodafone Kabel die Drosselung in den Kabel-Tarifen einstellt, wenn auch die Klausel in den AGB erhalten bleibt. Nun ist die Drossel jedoch in anderer Form wieder da. Der Tarif Internet & Phone Kabel 200 V wird nur noch mit einem Inklusivvolumen von 1.000GB angeboten. Danach wird die Geschwindigkeit, wie im Mobilfunk üblich, auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload gedrosselt. Auch wenn die Drosselung nicht so wahnwitzig wie im Mobilfunk ausfällt, ist dieses jedoch schon eine deutliche Einschränkung.

Es wird also Interessant in den nächsten Wochen, ob alle Tarife nun mit einem „V“ ergänzt werden und nur noch mit Inklusivvolumen angeboten werden.

Quelle: Golem.de

Die mobile Version verlassen