solomo – besser mobil

Vodafone Kabel setzt 10-GByte-Drosselung um

Vodafone Kabel, ehemals Kabel Deutschland, hat schon seit längerem in ihren AGB eine Klausel für die Drosselung. Nun wird diese wohl konsequent auch angewendet.

Seit langem gibt es bei Vodafone Kabel, ehemals Kabel Deutschland, schon die Klausel, dass ab einem genutzten Datenvolumen von 10 GByte pro Tag für Filesharing-Anwendungen zu drosseln. Diese Drosselung wurde jedoch eher kulant ausgelegt, so dass Kunden oft erst ab Erreichen eines Gesamtdatenvolumens von 60 GByte pro Tag gedrosselt wurden. Seit Anfang November wird nun die in den AGB verankerte Drosselung konsequent umgesetzt. Vodafone Kabel betont jedoch, man vermindere lediglich die Geschwindigkeit für Filesharing-Dienste. Die Reduzierung der Bandbreite auf 100 KBit/s für Filesharing gelte zudem nur für den betreffenden Tag.

Quelle: Golem.de, werdrosselt.de

Die mobile Version verlassen