solomo – besser mobil

Flaggschiff Killer aus China: Xiaomi Mi5 (Specs, Preise, Verfügbarkeit)

Der im Westen noch teilweise unbekannte Hersteller aus China Xiaomi hat erstmals auf dem MWC in Barcelona seine neusten Smartphone vorgestellt und dabei sehr viel Lob bekommen. Es handelt sich um absolute Flaggschiff Killer zum mega Sparpreis.

Quelle: mi.com

Was Xiaomi in Barcelona vorgestellt hat, wird LG, Sony, Samsung und Apple aufhorchen lassen. Schon zuvor hatte Xiaomi sehr gute Smartphones im Programm für den chinesischen Markt. Jedoch wurde Xiaomi nur als CopyCat angesehen. Dieses hat sich in den letzten Jahren geändert. Mit dem Wechsel von Hugo Barra, der zuvor bei Google für das Nexus 4 und Nexus 5 Smartphone und das Nexus 7 und Nexus 10 Tablet verantwortlich war, im September 2013 wurde das Portfolio von Xiaomi deutlich erweitert und man fing an eigene Produkte zu entwickeln. Dieses gipfelt nun mit den neuen Flaggschiff Killern, die sich absolut nicht verstecken müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Geräte endlich nicht nur in China verkauft werden, sondern auch den Weg zu finden. Aktuell können die Smartphones von Xiaomi nur über Drittfirmen importiert werden.

TOP-Smartphone zum absoluten knaller Preis

Das vorgestellte Xiaomi Mi5 wird es in drei Versionen geben. Bei der größten Version wird von dem Xiaomi Mi5 Pro gesprochen, dass auch mit Ceramic eine besondere Rückseite spendiert bekommt. Sonst sind in allen Versionen TOP Komponenten verbaut und Sie unterscheiden sich nur in der Größe von RAM, internen Speicher und Prozessor Takt. Die ausführlichen technischen Spezifikationen findet ihr in unserer Vergleichstabelle. In der Pro Version bekommt ihr 4GB Arbeitsspeicher und 128GB internen Speicher. Da ist dann auch zu verschmerzen, dass es keinen microSD Slot gibt. Die Pro-Version kostet RMB (Renminbi) /  2699 was aktuell umgerechnet in etwas 375 Euro entspricht! Selbst wenn man noch Steuern, etc. drauf rechnet, sollte das Gerät, sollte es offiziell nach Deutschland kommen, nicht mehr als 450 Euro kosten. WOW! Bei den Spezifikationen ein absoluter Knaller-Preis! Also: Bitte Xiaomi bringt das Gerät nach Europa!

Xiaomi Mi5 mobilegeeks.de Video


[table id=5 /]

Quelle: mobilegeeks.de

Die mobile Version verlassen