solomo – besser mobil

LG G5: Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit

Auf dem MWC in Barcelona hat neben Samsung auch LG sein neues Flaggschiff für dieses Jahr vorgestellt: das LG G5.

LG G5

Neben Samsung hat auch LG gestern sein neues Flaggschiff für das Jahr 2016 vorgestellt. Das LG G5 wurde dabei nicht nur auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, sondern auch um ein sehr interessantes Extra erweitert: dem Magic Slot.

Die Besonderheiten des LG G5 zusammengefasst:

Smartphone erweitern wie den Heim-PC

Über den genannten Magic Slot ist es möglich das Smartphone zu erweitern. So wie man den PC Zuhause via Steckkarte erweitern kann, kann nun also auch das Smartphone um zusätzliche Funktionen erweitert werden. Zum Marktstart sollen zwei zusätzliche Module zur Verfügung stehen. Das ist einmal das „Cam Plus“ Modul, mit dem die Akkukapazität auf 4000mAh steigt, und das „Hi-Fi-Plus“ Modul, das in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen entwickelt wurde. Weitere Module sollen in Zukunft folgen und die Spezifikationen sollen auch Drittanbietern zur Verfügung stehen, so dass wir zusätzliche Module auf von den Zubehör-Herstellen erwarten dürfen.

[table id=4 /]

Die mobile Version verlassen