solomo – besser mobil

AVM startet neue Labor Version für sein Router Topmodell 7490

Noch vor dem Wochenende hat AVM eine neue Labor-Beta Version 06.55-33361 seines Betriebssystem für seinen Router 7490 veröffentlicht. Neben Fehlerbeseitigungen beinhaltet diese Version eine grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang.

Wie so oft wurde letzte Woche vor dem Wochenende eine neue Softwareversion im Rahmen des Labor-Beta Programms von AVM gestartet. Diese bietet wieder eine neue Funktion. Es ist nun möglich den WLAN Gastzugang über eine grafische Zeitschaltung zu steuern, so dass dieser nicht die ganze Zeit aktiv ist.

Wichtige Hinweise zur Labor-Version

Es sollte die aktuellste Softwareversion oder die letzte Labor Version installiert sein, bevor ihr diese Labor Version installiert. Wenn ihr bereits eine Labor Version installiert habt, wird euch normalerweise diese Version als Update angeboten. Alternativ könnt ihr die Labor Version unter dem unten angegeben Link direkt bei AVM herunterladen.

Wie immer bei Beta Software, kann es zu Problemen kommen bis hin zu Datenverlust. Hierfür übernimmt AVM natürlich keine Haftung. In der Regel waren die letzten Versionen aber so stabil, dass diese durchaus auch Zuhause eingesetzt werden kann.

Ein Tipp: Einfach vor dem ersten Update auf eine Labor Version eine Sicherung erstellen, wozu ihr in der Regel auch aufgefordert werdet. So könnt ihr mit dem Recovery Programm von AVM immer wieder auf euren vorherigen Stand zurückkehren.

Verbesserungen in FRITZ!OS 6.55-33361

Internet
Behoben – verschobene Zeitskala in der grafischen Übersicht der erlaubten Onlinezeit auf fritz.box/surf.lua

DECT
Behoben – Internetradio funktionierte gelegentlich nicht bei deaktivierter HD-Telefonie

WLAN
Verbesserung – Optionales Bild/Logo und Information in Textform für Nutzer des Gastzugangs auf Wunsch auch ohne Rechtstreuerklärung konfigurierbar.
Verbesserung – Stabilität durch diverse Bugfixes angehoben
Änderung – „Erweiterte grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang“ aufgrund von Interoperabilitätsproblemen mit div. WLAN-Peripherie wieder entfernt
Heimnetz

Behoben – „Entfernen“ unbenutzter Geräte in Heimnetzliste entfernte auch VPN-Verbindungen

Mediaserver
Verbesserung – Magentacloud (ehemals T-Mediencenter) als Quelle für den FRITZ!Mediaserver wieder unterstützt

Download

Quelle: IP-Phone-Forum, teltarif.de

Die mobile Version verlassen