solomo – besser mobil

Streamingdienst Amazon Prime Video speichert offline Videos nun auch auf der SD-Karte

Bei Amazon Prime Video ist es zwar schon länger möglich ohne Aufpreis Videos auch offline auf dem Smartphone zu speicher, aber nun können diese bei Platzmangel auch auf der SD-Karte gespeichert werden.

Im Gegensatz zu anderen Streamingdiensten bietet Amazon Prime Video schön länger einen Offline Modus und diesen auch ohne Aufpreis. Neu ist nun, dass ihr die Videos nicht nur im Gerätespeicher speichern könnt, sondern auch auf einer im Gerät vorhandenen SD-Karte. So könnt ihr euch für euren Urlaub rüsten und ganze Staffeln oder eine ganze Filmreihe auf eurem Gerät speichern und im Urlaub oder auf der Reise genießen. Verfügbar ist die Funktion für Android Tablets und Smartphones.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen

Wir können euch Amazon Prime nur empfehlen. Mit jährlich 49 Euro bzw. ca. 4,09 Euro pro Monat bekommt ihr nicht nur Zugriff auf den Streamingdienst von Amazon, sondern auch Zugriff auf alle Amazon Prime Vorteile. Dazu gehören der bevorzugte und nahezu immer kostenlose Versand von Artikeln, der Amazon Musik Streamingdienst, das kostenlose Ausleihen von eBooks und der unbegrenzter Speicherplatz für Fotos beim Amazon Cloud Drive. Bei anderen reinen Video Streamingdiensten zahlt ihr ca. das doppelte.

So bekommt ihr die App auf eurer Android Gadget

Die Amazon Prime Video App bekommt ihr über die Amazon App bzw. Underground App auf euer Android Gerät. dabei handelt es sich um einen alternativen App Store und auch ein Zugang zu allen Amazon Dienstleistungen. Der Vorteil der Underground App ist, dass hier immer wieder kostenpflichtige Apps komplett kostenlos angeboten werden.

Amazon Underground App installieren

Zum Angebot
Die mobile Version verlassen