solomo – besser mobil

Google Allo: Neuer intelligenter Messenger startet gegen WhatsApp & Co.

googleallologoAlles auf Anfang und ein nächster Versuch: Google startet mit Allo einen neuen Messenger gegen WhatsApp & Co. Diesmal mit ein paar interessanten Extras.

Nach Google Hangouts und Google Messenger startet Google dieses Jahr mit Google Allo eine neue Messenger App, die sich jedoch diesmal von den anderen deutlicher abhebt. Bei Google Allo bietet der Internetkonzern nicht nur alle bekannten und beliebten Funktionen aus den Messenger Apps Line, Snapchat und WhatsApp, sondern ergänzt auch eine Funktion aus dem eigenen Portfolio: Den Google Assistant.

Sticker, Zeichen, Verschlüsselung, aber auch SCHREIEN, flüstern, intelligente Antworten und der Google Assistant

Wie erwähnt bietet der Messenger Allo alle wichtigen Funktionen aus anderen Messengern wie die Sticker oder eine Verschlüsselung. Als neue Funktion bietet der Messenger die Möglichkeit zu SCHREIEN oder zu flüstern. Dazu kann der Nutzer die Textgröße durch einfaches wischen anpassen und so seine Emotionen verdeutlichen.

Um den Nutzer beim Tippen zu unterstützen gibt es nun nicht nur Wortvorschläge, sondern intelligente Antworten. Werdet ihr angeschrieben, schlägt die App automatisch eine komplette Antwort vor, ohne dass  ihr auch nur einen Buchstaben tippen müsst.

Ebenfalls neu ist die Integration des Google Assistant. Dabei handelt es sich hauptsächlich um die Integration der Google Suche, wodurch ihr auf alle Informationen bei Google zurückgreifen könnt.

Google Allo komplettiert Google Duo

Bereits vor ein paar Monaten hat Google die App Duo gestartet, mit der es möglich ist per Video zu chatten. Damit wurde Google Hangouts dieses Jahr quasi aufgesplittet in Google Duo für Videochats und Google Allo für Textchats.

Aktuell kann man Google Allo noch nicht aus dem deutschen Google Play Store herunterladen, aber dieses sollte im Laufe des Abends möglich sein. Im Internet kursieren auch bereits Installationsdateien, jedoch würden wir euch empfehlen auf die offizielle Freigabe in Deutschland zu warten und die Installation über den Google Play Store vornehmen.

Die mobile Version verlassen