solomo – besser mobil

Google Event Oktober 2016 18 Uhr MEZ: Vorstellung Google Pixel Smartphones und mehr

Google zeigt neuen Smartphones und stellt sich besser und vergleichbarer gegen Apple auf.

Google veranstaltet in ca. einer halben Stunde ein Event und präsentiert dort sehr wahrscheinlich die neuen Pixel Smartphones. Die neue Pixel Reihe soll die Google Nexus Gerät ablösen.

Die Nexus Geräte waren in erster Linie für App Entwickler gedacht, da diese das pure und neuste Android Betriebssystem installiert hatten. Aufgrund dessen waren diese zwar auch bei vielen normalen Endkunden sehr beliebt, aber jedoch nie richtig erfolgreich.

Auch die kurzfristig verfügbaren Google Play edition (GPe) von Highend Smartphones wie z.B. dem Samsung S4 oder dem HTC M8 konnten keine große Marktakzeptanz erreichen und wurden nach ca. zwei Jahren wieder eingestampft.

Neustart mit Google Pixel Reihe

Nun wird Google sehr wahrscheinlich einen neuen Anlauf nehmen. Mit den Google Pixel Smartphones platziert sich Google genau gegen Apple. Es wird ein Google Pixel und ein Google Pixel XL Smartphone erwartet, was dem Apple iPhone 7 und dem Apple iPhone 7 Plus entsprechen wird. Auch wird den den Pixel Geräten der Geräte Hersteller nicht mehr so im Vordergrund stehen, wie es noch bei den Nexus Geräten der Fall war. Es wird schon von einem „Made by Google“ gesprochen.

Ebenfalls sprechen die erst in diesem Jahr veröffentlichen Apps Google Allo (entspricht Apple iMessage) und Google Duo (entspricht Apple FaceTime) dafür, dass Google sich besser und vergleichbarer gegen Apple aufstellt.

Google Pixel / Pixel XL im Detail

Zum Livestream
Die mobile Version verlassen